9.00 bis 18.00 Uhr +49 40 847 054 80

Über mich

Christoph Tappé • Fotograf Hamburg Niendorf

Hallo, ich bin Christoph Tappé und freue mich sehr, Sie auf meiner Webseite zu begrüßen. Ich bin Fotograf und liebe meinen Job. Da mich Menschen, ihre Gesichter und Geschichten schon immer faszinierten, konzentriere ich mich voll und ganz der People-Fotografie. Es macht mir unglaublich viel Spaß, Menschen vor der Kamera ein gutes Gefühl zu geben.


Meine fotografische Ausbildung begann im Alter von 10 Jahren, als mein Vater mir erklären wollte was es mit Tiefenschärfe, Belichtungszeit und DIN auf sich hat (ISO wurde damals noch in DIN bzw. ASA eingeteilt). Nachdem mir Onkel Horst zu meinem 12ten Geburtstag seine alte Spiegelreflexkamera schenkte, war ich infiziert. Seitdem fotografiere ich. Die Schul-Fotophase machte ich mit (danke Herr Hampel), nahm an Workshops teil und verbrachte den ein oder anderen Tag (und Nacht) mit meinem Vater in unserem eigenen Fotolabor, was wiederum meine Mutter schwer nervte, da wir dafür das Familienbadezimmer umfunktionierten.

Heute fotografiere ich (fast) nicht mehr analog aber mit genau so viel Leidenschaft und Spaß wie damals. Meine Ausbildung ist bis heute nicht abgeschlossen, denn es gibt immer noch Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Sei es durch den Austausch mit anderen Fotografen, durch die eigenen Erfahrungen oder aber durch die Wünsche meiner Kunden. Das ist spannend, das liebe ich.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.
Liebe Grüße Christoph Tappé